Stel­len­aus­schrei­bung:
Account Manager*in (m/w/d)

Über die GFC-Gruppe:

Als her­stel­ler­neu­tra­le IT-Sys­tem­häu­ser lie­fern die Unter­neh­men der GFC-Gruppe nicht nur Pro­duk­te, son­dern Lösungen.

Unse­ren Kunden bieten wir maß­ge­schnei­der­te Dienst­leis­tun­gen rund um die Themen Cloud- und IT-Kom­plett­lö­sun­gen, Druck­sys­te­me, Tele­fon­an­la­gen und Ser­vice­tech­nik. Kos­ten­freie Ana­ly­sen von Ist-Kosten im Bereich IT- und Mana­ged Print Ser­vices (MPS) sowie Finan­zie­rungs­dienst­leis­tun­gen runden unser Ange­bot ab.

Wir suchen Lösungsdenker*innen, die sowohl Bestands- als auch Neu­kun­den von unse­rer Leis­tung begeis­tern können.

Ihre Auf­ga­ben:

  • Ver­triebs­tä­tig­keit im Außen­dienst in NRW und Rheinland-Pfalz
  • Fach­li­che, inten­si­ve Betreu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung von Bestandskunden
  • Aktive Neu­kun­den­ge­win­nung
  • Aufbau und Steue­rung der eige­nen Chan­cen-Pipe­line und eigen­stän­di­ge Füh­rung eines regel­mä­ßi­gen Forecast-Prozesses
  • Ver­ant­wor­tung für die detail­lier­te Steue­rung von Ange­bots­pro­jek­ten in die ent­spre­chen­den Fach­ab­tei­lun­gen inklu­si­ve Know-how Transfer

Ihr Profil:

  • Berufs­er­fah­rung sowie Bran­chen- und Pro­dukt­kennt­nis­se im Bereich IT-Ver­trieb, MFP und Dru­cker sowie den dazu­ge­hö­ri­gen Softwarelösungen
  • Kennt­nis­se im IT-Umfeld
  • Sou­ve­rä­nes und ver­bind­li­ches Auf­tre­ten gegen­über Kunden und Lieferanten
  • Grund­sätz­li­ches Ver­ständ­nis für kauf­män­ni­sche Prozesse
  • Füh­rer­schein Klasse B
  • Offen für neue The­men­fel­der und deren Her­aus­for­de­run­gen – Fort­bil­dung in Print- und IT-Themen durch uns ist garantiert!
  • Für Dich ist eine hohe Iden­ti­fi­ka­ti­on mit Deinem Arbeit­ge­ber, Loya­li­tät und Zuver­läs­sig­keit selbstverständlich

Das erwar­tet Sie:

  • Viel­sei­ti­ges, abwechs­lungs­rei­ches und her­aus­for­dern­des Arbeitsumfeld
  • Ein wachs­tums­star­kes und zukunfts­ori­en­tier­tes Unternehmen
  • Ein gutes Grund­ge­halt und eine faire leis­tungs­ori­en­tier­te Vergütung
  • Attrak­ti­ve Sozi­al­leis­tun­gen wie Alters­vor­sor­ge und Krankenversicherung
  • Ein modern aus­ge­stat­te­ter Arbeits­platz mit Home­of­fice Möglichkeit
  • Kos­ten­freie Aus­wahl an Geträn­ken und Snacks
  • Fami­liä­re, kol­le­gia­le und respekt­vol­le Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hier­ar­chien und offene Kommunikationskultur
  • Wir feiern Erfol­ge gemeinsam

Als Lösungs­den­ker unter­stüt­zen wir nicht nur unsere Kunden, son­dern erwei­tern auch deine Fach­kennt­nis­se, um dich auf die Zukunfts­an­for­de­run­gen des Jobs vorzubereiten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Wenn Sie uns Ihre ein­ge­ge­be­nen Daten durch Klick auf den Senden Button über­mit­teln, erklä­ren Sie sich damit ein­ver­stan­den, dass wir Ihre Anga­ben zur Beant­wor­tung Ihres Anlie­gens bzw. zur Kon­takt­auf­nah­me ver­wen­den. Hier­bei werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergereicht Bitte bewei­sen Sie, dass Sie kein Spam­bot sind und wählen Sie das Symbol Tasse.

    Klas­si­sche Bewer­bung per Post

    Ditcon GmbH
    Fug­ger­stra­ße 26
    51149 Köln
    E‑Mail: bewerbung@gfc-gruppe.de

    Noch nicht die rich­ti­ge stelle für dich?

    24/7 Support

    Service Hotline:
    02203 / 8986-0
    IT Helpdesk:
    02203 / 8986-522
    Ditcon GmbHSystemhaus Metzner