Exchange Online

Nutzen Sie mit Exchange Online eine gehos­te­te E‑Mail-Lösung von Microsoft

E‑Mail-Lösung aus der Cloud

Exchange Online ist eine gehos­te­te E‑Mail-Lösung von Microsoft, die das orts­un­ab­hän­gi­ge Arbeiten ver­ein­facht. Sie bietet Unternehmen als Abo-basierte Cloud-Variante die Möglichkeit, E‑Mails zu mana­gen, Aufgaben und Adressbücher zu ver­wal­ten sowie Compliance-Richtlinien zu nutzen. Wir bera­ten Sie rund um den Einsatz der Cloud-basierten Lösung.

Eine siche­re und hoch­ver­füg­ba­re E‑Mail-Infrastruktur ist für Unternehmen jeder Größe unver­zicht­bar. Exchange Online bietet vor allem für kleine und mit­tel­stän­di­sche Unternehmen den Vorteil, dass sie keinen eige­nen E‑Mail-Server betrei­ben müssen. Die Mitarbeiter können ihre Postfächer ein­fach über den Webbrowser via „Outlook im Web“ oder über einen ein­ge­rich­te­ten E‑Mail-Client erreichen.

Benötigen Sie für Ihre Organisation eine ver­läss­li­che E‑Mail-Infrastruktur?

Wollen Sie durch einen Cloud-basierten Exchange-Server Ihre Kosten trans­pa­ren­ter machen?

Planen Sie den Umstieg von einem unter­neh­mens­ei­ge­nen Microsoft Exchange Server zu einer gehos­te­ten Cloud-Lösung?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fachleuten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir bera­ten Sie bei der Auswahl des rich­ti­gen Plans für Exchange Online, beglei­ten Sie bei der Einführung und unter­stüt­zen Sie bei der Konfiguration.

Analyse Ihrer Situation und Empfehlung pas­sen­der Abo-Lizenzen

Installation von E‑Mail-Clients auf Ihren Endgeräten

Konfiguration von Exchange Online (z.B. Richtlinien für mobile Geräte)

Administration und Compliance-Management

Wie Sie von Exchange Online profitieren

Als gehos­te­te E‑Mail-Lösung bietet Exchange Online eine solide und ver­läss­li­che Infrastruktur für Ihre E‑Mail-Kommunikation, für die Sie keinen eige­nen Server benötigen.

Hohe Verfügbarkeit von 99,9 Prozent

Großzügig dimen­sio­nier­te Postfächer und Versand von E‑Mails bis zu einer Größe von 150 MB

Transparente Kosten – Überschaubare monat­li­che Gebühr pro Nutzer

Schutz gegen Bedrohungen durch inte­grier­te Lösungen, die Schadsoftware und Spam ausfiltern

Exchange Online: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Microsoft bietet Exchange Online in zwei ver­schie­de­nen Plänen an. Im Vergleich zum Plan 1 bietet der Plan 2 einen erwei­ter­ten Funktionsumfang und z.B. ein dop­pelt so großes Postfach. Eine dritte Option ist die Nutzung im Rahmen von Microsoft 365 Business Standard. Hier sind auch Desktop-Versionen der Office-Apps inklu­diert. Alle drei Möglichkeiten basie­ren auf einem Abo-Modell, bei dem eine monat­li­che Gebühr pro Nutzer anfällt.

Die Desktop-Version von Microsoft Outlook ist kein Bestandteil der zwei ver­füg­ba­ren Exchange Online Pläne. Nutzer können aber ohne die Installation eines E‑Mail-Clients die web­ba­sier­te Lösung „Outlook on the web“ – auch bekannt als Outlook Web App (OWA) bzw. Outlook Web Access – verwenden.

Weitere Leistungen der GFC-Gruppe

Quick Help

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner