Exch­an­ge Online

Nutzen Sie mit Exch­an­ge Online eine gehos­te­te E‑Mail-Lösung von Microsoft

E‑Mail-Lösung aus der Cloud

Exch­an­ge Online ist eine gehos­te­te E‑Mail-Lösung von Micro­soft, die das orts­un­ab­hän­gi­ge Arbei­ten ver­ein­facht. Sie bietet Unter­neh­men als Abo-basier­te Cloud-Vari­an­te die Mög­lich­keit, E‑Mails zu mana­gen, Auf­ga­ben und Adress­bü­cher zu ver­wal­ten sowie Com­pli­ance-Richt­li­ni­en zu nutzen. Wir bera­ten Sie rund um den Ein­satz der Cloud-basier­ten Lösung.

Eine siche­re und hoch­ver­füg­ba­re E‑Mail-Infra­struk­tur ist für Unter­neh­men jeder Größe unver­zicht­bar. Exch­an­ge Online bietet vor allem für kleine und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men den Vor­teil, dass sie keinen eige­nen E‑Mail-Server betrei­ben müssen. Die Mit­ar­bei­ter können ihre Post­fä­cher ein­fach über den Web­brow­ser via „Out­look im Web“ oder über einen ein­ge­rich­te­ten E‑Mail-Client erreichen.

Benö­ti­gen Sie für Ihre Orga­ni­sa­ti­on eine ver­läss­li­che E‑Mail-Infra­struk­tur?

Wollen Sie durch einen Cloud-basier­ten Exch­an­ge-Server Ihre Kosten trans­pa­ren­ter machen?

Planen Sie den Umstieg von einem unter­neh­mens­ei­ge­nen Micro­soft Exch­an­ge Server zu einer gehos­te­ten Cloud-Lösung?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fach­leu­ten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir bera­ten Sie bei der Aus­wahl des rich­ti­gen Plans für Exch­an­ge Online, beglei­ten Sie bei der Ein­füh­rung und unter­stüt­zen Sie bei der Konfiguration.

Ana­ly­se Ihrer Situa­ti­on und Emp­feh­lung pas­sen­der Abo-Lizenzen

Instal­la­ti­on von E‑Mail-Cli­ents auf Ihren Endgeräten

Kon­fi­gu­ra­ti­on von Exch­an­ge Online (z.B. Richt­li­ni­en für mobile Geräte)

Admi­nis­tra­ti­on und Compliance-Management

Wie Sie von Exch­an­ge Online profitieren

Als gehos­te­te E‑Mail-Lösung bietet Exch­an­ge Online eine solide und ver­läss­li­che Infra­struk­tur für Ihre E‑Mail-Kom­mu­ni­ka­ti­on, für die Sie keinen eige­nen Server benötigen.

Hohe Ver­füg­bar­keit von 99,9 Prozent

Groß­zü­gig dimen­sio­nier­te Post­fä­cher und Ver­sand von E‑Mails bis zu einer Größe von 150 MB

Trans­pa­ren­te Kosten – Über­schau­ba­re monat­li­che Gebühr pro Nutzer

Schutz gegen Bedro­hun­gen durch inte­grier­te Lösun­gen, die Schad­soft­ware und Spam ausfiltern

Exch­an­ge Online: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Micro­soft bietet Exch­an­ge Online in zwei ver­schie­de­nen Plänen an. Im Ver­gleich zum Plan 1 bietet der Plan 2 einen erwei­ter­ten Funk­ti­ons­um­fang und z.B. ein dop­pelt so großes Post­fach. Eine dritte Option ist die Nut­zung im Rahmen von Micro­soft 365 Busi­ness Stan­dard. Hier sind auch Desk­top-Ver­sio­nen der Office-Apps inklu­diert. Alle drei Mög­lich­kei­ten basie­ren auf einem Abo-Modell, bei dem eine monat­li­che Gebühr pro Nutzer anfällt.

Die Desk­top-Ver­si­on von Micro­soft Out­look ist kein Bestand­teil der zwei ver­füg­ba­ren Exch­an­ge Online Pläne. Nutzer können aber ohne die Instal­la­ti­on eines E‑Mail-Cli­ents die web­ba­sier­te Lösung „Out­look on the web“ – auch bekannt als Out­look Web App (OWA) bzw. Out­look Web Access – verwenden.

Wei­te­re Leis­tun­gen der GFC-Gruppe

24/7 Support

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner