Foto Übernahme Jörg Metzner GmbH 

GFC-Gruppe treibt Expan­si­on weiter voran

Köln/Herne 08. März 2022. Die GFC Manage­ment- und Betei­li­gungs­ge­sell­schaft mbH (GFC-Gruppe) kauft den Büro­kom­mu­ni­ka­ti­ons­dienst­leis­ter Jörg Metz­ner GmbH und erwei­tert damit das Ein­zugs­ge­biet um das Ruhr­ge­biet. Die Jörg Metz­ner GmbH betreut an ihrem Sitz in Herne seit 32 Jahren viele Mit­tel­stands­kun­den. Das Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men aus dem Ruhr­ge­biet hat sich in den letz­ten Jahren vom reinen Büro­kom­mu­ni­ka­ti­ons­dienst­leis­ter für Kopier- und Fax­sys­te­me zum digi­ta­len Infra­struk­tur­dienst­leis­ter für den Mit­tel­stand ent­wi­ckelt. Gerade die Berei­che Doku­ment­ma­nage­ment, Dienst­leis­tun­gen und Lösun­gen wurden über die Jahre aus­ge­baut und weiterentwickelt.

Ich stand inner­halb der Gesprä­che zum Ver­kauf meiner Unter­neh­mung mit posi­ti­ver Moti­va­ti­on und in einem engs­ten Ver­trau­ens­ver­hält­nis meinen Ansprech­part­nern gegen­über. Gerade die pro­fes­sio­nel­len Gesprä­che und Inhal­te haben mich über­zeugt, mein Unter­neh­men nach 32 Jahren in eine junge und moder­ne Unter­neh­mens­struk­tur und in qua­li­fi­zier­te Hände zu über­füh­ren. Es war neben meinem Unter­neh­mens­ziel schon immer auch mein Lebens­ziel, das mein Unter­neh­men lang­fris­tig und modern wei­ter­ge­führt wird. Nun freut es mich beson­ders, mein Unter­neh­men auch in den nächs­ten Jahren weiter erfolg­reich zu sehen“, so Jörg Metz­ner, Grün­der der Jörg Metz­ner GmbH.

Für die GFC-Gruppe, mit dem IT-Sys­tem­haus Ditcon GmbH in Köln, ist der Kauf ein logi­scher Schritt zur Erwei­te­rung des Ein­zugs- und Ser­vice­ge­biets. Die Gesprä­che mit Jörg Metz­ner haben nun, nach über einem Jahr, mit dem Kauf der Jörg Metz­ner GmbH als Nach­fol­ge­re­ge­lung einen erfolg­rei­chen Abschluss gefun­den. Die Jörg Metz­ner GmbH wird an dem bis­he­ri­gen Stand­ort als eigen­stän­di­ges Unter­neh­men der GFC-Gruppe mit Chris­toph Hin­seln als Geschäfts­füh­rer wei­ter­ge­führt und ent­wi­ckelt. Die Fami­lie Metz­ner wird der Jörg Metz­ner GmbH und der GFC-Gruppe bera­tend weiter zur Seite stehen. Durch den Unter­neh­mens­kauf betreut die GFC-Gruppe bun­des­weit heute über 60.000 tech­ni­sche Instal­la­tio­nen im Bereich IT-Sys­tem­haus­lö­sun­gen und im Büro­kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­reich über 15.000 Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me und Drucker.

Mit dem Kauf der Jörg Metz­ner GmbH führen wir die Expan­si­on und den Ausbau der GFC-Gruppe weiter fort. Wir sind zur­zeit in wei­te­ren Gesprä­chen mit poten­zi­el­len Unter­neh­men, beson­ders im Bereich Alters­nach­fol­ge“, so Chris­toph Hin­seln, Geschäfts­füh­rer der GFC-Gruppe.

Über GFC Manage­ment- und Betei­li­gungs­ge­sell­schaft mbH:

Die Hol­ding­ge­sell­schaft GFC Manage­ment- und Betei­li­gungs­ge­sell­schaft mbH (GFC-Gruppe) wurde am 01. Okto­ber 2010 gegrün­det. Sie ist eine reine Finan­zie­rungs- und Ver­wal­tungs­ge­sell­schaft ohne eige­nen Geschäfts­be­trieb. Der IT-Dienst­leis­ter Ditcon GmbH aus Köln und der Büro­kom­mu­ni­ka­ti­ons­dienst­leis­ter Jörg Metz­ner GmbH aus Herne sind 100-pro­zen­ti­ge Toch­ter­ge­sell­schaf­ten der GFC Manage­ment- und Betei­li­gungs­ge­sell­schaft mbH. An der Werbe- und Mar­ke­ting­agen­tur Pixelpracht GmbH ist die GFC-Gruppe mit 75 Pro­zent betei­ligt. Sitz der Gesell­schaft ist Köln.

Wei­te­re Neuigkeiten

Foto Übernahme Jörg Metzner GmbH 
Hacker Artikelbild
C&S Leverkusen Logo
24/7 Support

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner