GFC-Gruppe treibt Expansion weiter voran

Köln/Herne 08. März 2022. Die GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH (GFC-Gruppe) kauft den Bürokommunikationsdienstleister Jörg Metzner GmbH und erwei­tert damit das Einzugsgebiet um das Ruhrgebiet. Die Jörg Metzner GmbH betreut an ihrem Sitz in Herne seit 32 Jahren viele Mittelstandskunden. Das Traditionsunternehmen aus dem Ruhrgebiet hat sich in den letz­ten Jahren vom reinen Bürokommunikationsdienstleister für Kopier- und Faxsysteme zum digi­ta­len Infrastrukturdienstleister für den Mittelstand ent­wi­ckelt. Gerade die Bereiche Dokumentmanagement, Dienstleistungen und Lösungen wurden über die Jahre aus­ge­baut und weiterentwickelt.

Ich stand inner­halb der Gespräche zum Verkauf meiner Unternehmung mit posi­ti­ver Motivation und in einem engs­ten Vertrauensverhältnis meinen Ansprechpartnern gegen­über. Gerade die pro­fes­sio­nel­len Gespräche und Inhalte haben mich über­zeugt, mein Unternehmen nach 32 Jahren in eine junge und moder­ne Unternehmensstruktur und in qua­li­fi­zier­te Hände zu über­füh­ren. Es war neben meinem Unternehmensziel schon immer auch mein Lebensziel, das mein Unternehmen lang­fris­tig und modern wei­ter­ge­führt wird. Nun freut es mich beson­ders, mein Unternehmen auch in den nächs­ten Jahren weiter erfolg­reich zu sehen“, so Jörg Metzner, Gründer der Jörg Metzner GmbH.

Für die GFC-Gruppe, mit dem IT-Systemhaus Ditcon GmbH in Köln, ist der Kauf ein logi­scher Schritt zur Erweiterung des Einzugs- und Servicegebiets. Die Gespräche mit Jörg Metzner haben nun, nach über einem Jahr, mit dem Kauf der Jörg Metzner GmbH als Nachfolgeregelung einen erfolg­rei­chen Abschluss gefun­den. Die Jörg Metzner GmbH wird an dem bis­he­ri­gen Standort als eigen­stän­di­ges Unternehmen der GFC-Gruppe mit Christoph Hinseln als Geschäftsführer wei­ter­ge­führt und ent­wi­ckelt. Die Familie Metzner wird der Jörg Metzner GmbH und der GFC-Gruppe bera­tend weiter zur Seite stehen. Durch den Unternehmenskauf betreut die GFC-Gruppe bun­des­weit heute über 60.000 tech­ni­sche Installationen im Bereich IT-Systemhauslösungen und im Bürokommunikationsbereich über 15.000 Multifunktionssysteme und Drucker.

Mit dem Kauf der Jörg Metzner GmbH führen wir die Expansion und den Ausbau der GFC-Gruppe weiter fort. Wir sind zur­zeit in wei­te­ren Gesprächen mit poten­zi­el­len Unternehmen, beson­ders im Bereich Altersnachfolge“, so Christoph Hinseln, Geschäftsführer der GFC-Gruppe.

Über GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH:

Die Holdinggesellschaft GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH (GFC-Gruppe) wurde am 01. Oktober 2010 gegrün­det. Sie ist eine reine Finanzierungs- und Verwaltungsgesellschaft ohne eige­nen Geschäftsbetrieb. Der IT-Dienstleister Ditcon GmbH aus Köln und der Bürokommunikationsdienstleister Jörg Metzner GmbH aus Herne sind 100-prozentige Tochtergesellschaften der GFC Management- und Beteiligungsgesellschaft mbH. An der Werbe- und Marketingagentur Pixelpracht GmbH ist die GFC-Gruppe mit 75 Prozent betei­ligt. Sitz der Gesellschaft ist Köln.

Weitere Neuigkeiten

Geschäftsführer Christoph Hinseln
Quick Help

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522