Hosted Exchange Server: Für Sie exklu­siv von GFC eingerichtet

Ihr Team ist agil, wenn die digi­ta­le Kommunikation ohne Einschränkung funk­tio­niert. Das heißt: Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kann mit einem Device der Wahl auf zen­tral gespei­cher­te Daten zugrei­fen. Hosted Exchange braucht aus­ge­wähl­te Server für

E‑Mail-Kommunikation,

Kalenderfunktion,

Aufgaben,

Kontakte,

Daten.

Diesen Service bietet GFC. Wollen Sie bei Ihrem Provider oder im Rahmen von Office 365 Speicherkapazitäten anmie­ten? Oder wählen Sie die ska­lier­ba­re Lösung des GFC-Rechenzentrums? Wir finden mit Ihnen die rich­ti­ge Lösung.

Hosted Exchange mit dem rich­ti­gen Server? Persönliche Beratung durch unsere GFC-Fachleute unter 02203–8986‑0.

Hosted Exchange – ein Vergleich lohnt sich

Sie wissen es viel­leicht schon, oder Sie ent­de­cken es bald: Die GFC arbei­tet unab­hän­gig. Innovation und die Anforderungen unse­rer Kunden steu­ern jedes Projekt – nicht die Abhängigkeit von Anbietern oder Herstellern. So auch im Bereich Hosted Exchange.

Als klei­nes oder mit­tel­stän­di­sches Unternehmen benö­ti­gen Sie selbst­ver­ständ­lich grö­ße­re Serverleistungen für die Kommunikation im Team und mit Ihren Kunden als gewöhn­li­che Provider für pri­va­te Nutzung bereit­stel­len. Vor allem brau­chen Sie Sicherheit und Flexibilität.

Hosted Exchange stim­men wir ab auf Ihre Bedürfnisse:

Wie viel Pflege können oder wollen Sie selber aufbringen?

Fühlen Sie sich mit den Lösungen von Microsoft wohl?

Bevorzugen Sie Server, die in Deutschland stehen?

Aus diesen Parametern ent­wi­ckelt die GFC eine Lösung für Hosted Exchange unter Berücksichtigung der jewei­li­gen Kundenanforderungen. Dabei sparen Sie Kosten und gewin­nen Freiheit in der Kommunikation.

Für Puristen: Microsoft Hosted Exchange

Sie haben bereits bei Microsoft eine Umgebung für Ihre digi­ta­le Kommunikation ein­ge­rich­tet? Alles klar! Wir unter­stüt­zen Sie gerne bei allen Fragen rund um Microsoft Hosted Exchange. Zwar weist Microsoft Hosted Exchange eine hohe Anwenderfreundlichkeit auf, doch diese Szenarien müssen aktiv orga­ni­siert werden:

Mitarbeiterwechsel – Zugänge zu Devices und Accounts neu konfigurieren

Aufgaben neu sor­tie­ren – Strukturen auf dem Verwaltungsdesk anpassen

Kapazität ska­lie­ren – Serverleistung dazu buchen oder abbauen

Wir kon­trol­lie­ren für Sie die Vorgänge bei Microsoft Hosted Exchange. Im Fall von Störungen kon­tak­tie­ren wir Sie umge­hend und finden Lösungen.

Hosted Exchange: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

GFC: Verschiedene Parameter spre­chen für oder gegen den eige­nen Exchange Server. Sicherlich ist es die Größe – bei der Anzahl der Mitarbeiter sowie des Datenvolumens. Das steht nicht zwangs­läu­fig in Abhängigkeit. Wir prüfen das gerne für Sie und stel­len Lösungen vor.

GFC: Der schöne Name Cloud steht schlicht für ein Rechenzentrum mit leis­tungs­star­ken Servern. Hierhin lagern Sie alle Daten aus, die Sie teilen möch­ten. So ent­las­ten Sie die Endgeräte und erlan­gen Flexibilität. Ja, für Hosted Exchange brau­chen Sie eine Cloud.

GFC: Die Fachleute von GFC rich­ten gerne in unse­rem eige­nen Rechenzentrum ent­spre­chen­den Speicherplatz ein. Hier werden dann Kopien Ihrer E‑Mails rechts- und revi­si­ons­si­cher abgelegt.

Mehr Leistungen der GFC Spezialisten

Mobile Device Management

Cloud Consulting

Lizenzmanagement

IT Monitoring

IT Analyse / Quick Check

IT Umzüge

Hard- und Software Beschaffung

IT Outsourcing

Rollout und Installationsunterstützung

Lifecycle Management für Hardware

IT Services

IT Consulting

MS Teams Telefonie

IP Telefonie

Hosted Telefonie

Fleetmanagement

Dokumentenmanagement – Canon Therefore

Scan & Workflows

Follow Me Print

Kopierer / Drucker / Fax / Scan

Managed Firewall

GFC Rechenzentrum

Managed Workplace

Hosted Exchange

Hosted Backup

Hosted Infrastruktur

Quick Help

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522