Hosted Telefonie

Profitieren Sie von moder­ner VoIP-Telefonie ohne lokale Installation

Sicher gehos­te­te Telefonanlagen

Dank der Entwicklung der VoIP-Telefonie gibt es die Möglichkeit, moder­ne Telefonsysteme ohne lokale Installation zu bezie­hen – als gehos­te­te Telefonanlage. Unternehmen pro­fi­tie­ren dabei von gerin­ge­ren Kosten für die Installation, den Betrieb und die Wartung. Wir bieten Ihnen als ver­läss­li­cher Hosting-Anbieter vir­tu­el­le Telefonanlagen und soft­ware­ba­sier­te Telefonsysteme, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zurecht­ge­schnit­ten sind.

Der lokale Betrieb von Telefonanlagen am Unternehmensstandort erfor­dert tech­ni­sche Expertise und kon­fron­tiert Unternehmen mit einem erheb­li­chen Wartungsaufwand. Mit einer gehos­te­ten Cloud Telefonanlage ent­fal­len diese Aufwände. So können Firmen moder­ne Telefondienste nutzen, die mit dem glei­chen Funktionsumfang wie On-Premise-Telefonanlagen auf­war­ten – zum Beispiel Voicemail, Fax-Unterstützung, und Konferenzschaltungen.

Suchen Sie eine zeit­ge­mä­ße Telefonie-Lösungen, die Ihre Mitarbeiter auch im Home Office und beim mobi­len Arbeiten best­mög­lich verbindet?

Möchten Sie Ihre IT-Abteilung ent­las­ten und den Betrieb des Telefonsystems sicher auslagern?

Planen Sie eine Modernisierung Ihrer bestehen­den Telefonanlage?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fachleuten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl einer pas­sen­den gehos­te­ten Telefonie-Lösung und unter­stüt­zen Sie als Hosting-Anbieter ganz­heit­lich bei der Betreuung – von der Installation bis zur lau­fen­den Wartung.

Beratung rund um gehos­te­te Telefonanlagen und VoIP-Telefonsysteme

Installation und Einrichtung von Software- und Cloud-basierten Telefonlösungen – inkl. Apps und VoIP-Clients

Kontinuierliche Aktualisierung und regel­mä­ßi­ge Wartung der gehos­te­ten Telefonanlage

Kombination von Telefonanlagen mit wei­te­ren Kommunikationssystemen – Unified Communications

Ihre Vorteile

Mit einer gehos­te­ten Telefonanlage stat­ten Sie Ihr Unternehmen mit einer ver­läss­li­chen Telefonie-Lösung aus und ver­rin­gern dabei inter­ne Wartungsaufwände sowie Investitionskosten für die Kommunikations-Infrastruktur.

Einfache Vernetzung Ihrer Mitarbeiter, die auch beim mobi­len Arbeiten mit ihrer geschäft­li­chen Rufnummer erreich­bar sind

Bedarfsabhängige Nutzung einer belie­big ska­lier­ba­ren Telefon-Infrastruktur

Entlastung Ihrer IT-Abteilung durch aus­ge­la­ger­te Betreuung der gehos­te­ten Telefonanlage

Geringerer Verwaltungsaufwand für die Kommunikationsinfrastruktur

Hosted Telefonie: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Nein. Eine gehos­te­te Telefonanlage kann auch über das öffent­li­che Telefonnetz (engl. „Public Switched Telephone Network“, kurz PSTN) bzw. „das gute alte Telefonystem“ (engl. „Plain Old Telephone Service“, kurz POTS) ein­ge­setzt werden. Darüber hinaus gibt es auch Betriebsarten, die diesen her­kömm­li­chen Kanal mit der Telefonie über das Internet kombiniert.

Das Telefon ist im heu­ti­gen Unternehmensalltag längst nicht mehr das ein­zi­ge Kommunikationsgerät. Es gibt zahl­rei­che wei­te­re Kanäle für den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden und Partnern– zum Beispiel Instant Messaging und Chats sowie Videokonferenzen. „Unified Communications“ ist ein Ansatz, um diese Kanäle nicht los­ge­löst von­ein­an­der im Parallelbetrieb laufen zu lassen, son­dern sie gezielt in Plattformen zu integrieren.

Weitere Leistungen der GFC-Gruppe

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