Hosted Tele­fo­nie

Pro­fi­tie­ren Sie von moder­ner VoIP-Tele­fo­nie ohne lokale Installation

Sicher gehos­te­te Telefonanlagen

Dank der Ent­wick­lung der VoIP-Tele­fo­nie gibt es die Mög­lich­keit, moder­ne Tele­fon­sys­te­me ohne lokale Instal­la­ti­on zu bezie­hen – als gehos­te­te Tele­fon­an­la­ge. Unter­neh­men pro­fi­tie­ren dabei von gerin­ge­ren Kosten für die Instal­la­ti­on, den Betrieb und die War­tung. Wir bieten Ihnen als ver­läss­li­cher Hos­ting-Anbie­ter vir­tu­el­le Tele­fon­an­la­gen und soft­ware­ba­sier­te Tele­fon­sys­te­me, die genau auf die Bedürf­nis­se Ihres Unter­neh­mens zurecht­ge­schnit­ten sind.

Der lokale Betrieb von Tele­fon­an­la­gen am Unter­neh­mens­stand­ort erfor­dert tech­ni­sche Exper­ti­se und kon­fron­tiert Unter­neh­men mit einem erheb­li­chen War­tungs­auf­wand. Mit einer gehos­te­ten Cloud Tele­fon­an­la­ge ent­fal­len diese Auf­wän­de. So können Firmen moder­ne Tele­fon­diens­te nutzen, die mit dem glei­chen Funk­ti­ons­um­fang wie On-Pre­mi­se-Tele­fon­an­la­gen auf­war­ten – zum Bei­spiel Voice­mail, Fax-Unter­stüt­zung, und Konferenzschaltungen.

Suchen Sie eine zeit­ge­mä­ße Tele­fo­nie-Lösun­gen, die Ihre Mit­ar­bei­ter auch im Home Office und beim mobi­len Arbei­ten best­mög­lich verbindet?

Möch­ten Sie Ihre IT-Abtei­lung ent­las­ten und den Betrieb des Tele­fon­sys­tems sicher auslagern?

Planen Sie eine Moder­ni­sie­rung Ihrer bestehen­den Telefonanlage?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fach­leu­ten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir helfen Ihnen bei der Aus­wahl einer pas­sen­den gehos­te­ten Tele­fo­nie-Lösung und unter­stüt­zen Sie als Hos­ting-Anbie­ter ganz­heit­lich bei der Betreu­ung – von der Instal­la­ti­on bis zur lau­fen­den Wartung.

Bera­tung rund um gehos­te­te Tele­fon­an­la­gen und VoIP-Telefonsysteme

Instal­la­ti­on und Ein­rich­tung von Soft­ware- und Cloud-basier­ten Tele­fon­lö­sun­gen – inkl. Apps und VoIP-Clients

Kon­ti­nu­ier­li­che Aktua­li­sie­rung und regel­mä­ßi­ge War­tung der gehos­te­ten Telefonanlage

Kom­bi­na­ti­on von Tele­fon­an­la­gen mit wei­te­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­te­men – Uni­fied Communications

Ihre Vor­tei­le

Mit einer gehos­te­ten Tele­fon­an­la­ge stat­ten Sie Ihr Unter­neh­men mit einer ver­läss­li­chen Tele­fo­nie-Lösung aus und ver­rin­gern dabei inter­ne War­tungs­auf­wän­de sowie Inves­ti­ti­ons­kos­ten für die Kommunikations-Infrastruktur.

Ein­fa­che Ver­net­zung Ihrer Mit­ar­bei­ter, die auch beim mobi­len Arbei­ten mit ihrer geschäft­li­chen Ruf­num­mer erreich­bar sind

Bedarfs­ab­hän­gi­ge Nut­zung einer belie­big ska­lier­ba­ren Telefon-Infrastruktur

Ent­las­tung Ihrer IT-Abtei­lung durch aus­ge­la­ger­te Betreu­ung der gehos­te­ten Telefonanlage

Gerin­ge­rer Ver­wal­tungs­auf­wand für die Kommunikationsinfrastruktur

Hosted Tele­fo­nie: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Nein. Eine gehos­te­te Tele­fon­an­la­ge kann auch über das öffent­li­che Tele­fon­netz (engl. „Public Swit­ched Tele­pho­ne Net­work“, kurz PSTN) bzw. „das gute alte Tele­fo­nys­tem“ (engl. „Plain Old Tele­pho­ne Ser­vice“, kurz POTS) ein­ge­setzt werden. Dar­über hinaus gibt es auch Betriebs­ar­ten, die diesen her­kömm­li­chen Kanal mit der Tele­fo­nie über das Inter­net kombiniert.

Das Tele­fon ist im heu­ti­gen Unter­neh­mens­all­tag längst nicht mehr das ein­zi­ge Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­rät. Es gibt zahl­rei­che wei­te­re Kanäle für den Aus­tausch mit Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen sowie Kunden und Part­nern– zum Bei­spiel Instant Mes­sa­ging und Chats sowie Video­kon­fe­ren­zen. „Uni­fied Com­mu­ni­ca­ti­ons“ ist ein Ansatz, um diese Kanäle nicht los­ge­löst von­ein­an­der im Par­al­lel­be­trieb laufen zu lassen, son­dern sie gezielt in Platt­for­men zu integrieren.

Wei­te­re Leis­tun­gen der GFC-Gruppe

24/7 Support

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner