IT-Outsourcing: Ein Service der GFC für Entlastung und Kostenreduktion

Mit der IT-Infrastruktur ist es wie mit den eige­nen Kindern: Eines Tages wach­sen sie uns über den Kopf. Und bald ziehen sie aus. Warum wenden wir dieses prak­ti­sche Modell nicht auch im Unternehmen an? Mit dem IT-Outsourcing-Service gehen Sie kein Risiko ein. Wir küm­mern uns um Ihre „Babys“, als wären es unsere eige­nen. So sieht der GFC-Plan aus:

Mit dem indi­vi­du­el­len Outsourcing-Konzept erfas­sen wir IT-Services, die Sie abge­ben wollen.

Vor Ort oder aus der Ferne – unsere Wartung und Pflege ist immer für Sie da.

Sie sparen Anschaffung, Unterhalt und Personalkosten.

Neueste Technologie und Sicherheit sind in unse­rem IT-Outsourcing inbegriffen.

Aufwändiges, fach­li­ches Know-how müssen Sie nicht mehr vor­hal­ten und geben Ressourcen frei.

IT-Outsourcing: Ein Service der GFC, den Sie ver­brauchs­be­zo­gen bezah­len. Vereinbaren Sie ein­fach einen Beratungstermin unter 02203–8986‑0.

Employer Branding: IT-Outsourcing opti­miert Ihre Prozesse und macht Sie als Arbeitgeber attraktiv

Ankommen, Kaffee holen und los­le­gen – so wün­schen es sich Arbeitnehmer wie Arbeitgeber. Im Zentrum jeder Beschäftigung sollen Schaffenskraft, Engagement und Know-how stehen. Diese Faktoren ent­fal­ten sich mit einer funk­tio­nie­ren­den IT-Infrastruktur. Unabhängig von der Branche erwar­ten Arbeitnehmer ein hoch­pro­fes­sio­nel­les Umfeld. Das schaf­fen Sie mit IT-Outsourcing. Ihre Teams wenden sich unkom­pli­ziert an unser Help-Desk und wir küm­mern uns um:

Hard- und Software,

Zugänge und Berechtigungen,

Peripherie mit Drucker, Kopierer und Scanner.

IT-Outsourcing: Ein Dienst, mit dem Sie das Arbeitsklima intern ganz ein­fach befördern.

IT-Outsourcing-Services: mit der GFC auf jedem Level gut unterwegs

Ein pro­fes­sio­nel­les IT-Outsourcing arbei­tet gewis­sen­haft und sorg­fäl­tig. Trotzdem können Fehlerquellen ent­ste­hen. Wir decken Sie auf und helfen unkompliziert:

First-Level-Support – kleine Störungen oder Probleme lösen wir per Telefongespräch oder wir wählen uns in Ihr Netzwerk ein.

Second-Level-Support – unser Techniker kommt zu Ihnen und küm­mert sich um das Problem Ihrer IT-Infrastruktur.

Third-Level-Support – bei grö­ße­ren Störungen akti­vie­ren wir unser Netzwerk und stel­len ein Team von Spezialisten zusammen.

Das Ziel ist immer, die Effizienz Ihrer Arbeit zu erhal­ten. Bereits bei der Planung Ihrer IT-Infrastruktur haben wir Support-Szenarien ent­wi­ckelt. Ein Schaden soll, falls er über­haupt ent­steht, so gering wie mög­lich ausfallen.

IT-Outsourcing: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Als Unternehmer gibt man essen­zi­el­le Bereiche nicht gerne aus der Hand. Sensible Daten oder die Funktionstüchtigkeit der IT gehö­ren dazu. Wer jedoch kühl abwägt, erkennt: Semiprofessionelle Pflege der Unternehmens-IT kann große Schäden anrich­ten. Sie tragen die Verantwortung. Wir von der GFC sind immer auf dem neu­es­ten Stand der Technik. Und wir denken pro­zess­ori­en­tiert. Sie pro­fi­tie­ren von unse­rer Erfahrung und ver­la­gern die Verantwortung auf uns. Diese Aufgabe nehmen wir gerne an – weil wir es können.

Ja. Eine Software macht die Abstraktion von Betriebssystem, Anwendungen und ande­rer Daten als Abbild des ein­zel­nen PCs mög­lich. Wir haben so die Möglichkeit, jeden Arbeitsplatz Ihres Unternehmens ziel­ge­nau und dif­fe­ren­ziert zu betreu­en. Außerdem lastet Desktop-Virtualisierung die Ressourcen Ihrer Hardware opti­mal aus. Eine lang­fris­ti­ge Einsparung an Kosten, die aller­dings zunächst ein höhe­res Invest bedeu­tet. Wir berech­nen das genau anhand Ihrer indi­vi­du­el­len Anforderungen.

Unbedingt. Verschiedene Programme und Anwendungen liegen auf einem oder meh­re­ren zen­tra­len Servern. Ihre Mitarbeiter ent­schei­den, welche Anwendung sie nutzen wollen und grei­fen dank Desktop-Virtualisierung darauf zu. Ergo: Nicht jeder Arbeitsplatz muss mit der gesam­ten Software aus­ge­stat­tet werden, die Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens benö­ti­gen. Selbstverständlich küm­mern wir uns um alle Lizenzen.

Mehr Leistungen der GFC Spezialisten

IT Umzüge

Hard- und Software Beschaffung

IT Outsourcing

Rollout und Installationsunterstützung

Lifecycle Management für Hardware

IT Service

IT Consulting

IP Telefonie

Hosted Telefonie

Kopierer / Drucker / Fax / Scan

Managed Firewall

GFC Rechenzentrum

Managed Workplace

Hosted Exchange

Hosted Backup

Hosted Infrastruktur

Quick Help

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522