IT Out­sour­cing

Lagern Sie IT-Funk­tio­nen und Geschäfts­pro­zes­se an kom­pe­ten­te Dienst­leis­ter aus

IT-Funk­tio­nen sicher auslagern

Mit­tels IT Out­sour­cing können Unter­neh­men IT-Funk­tio­nen oder auch IT-getrie­be­ne Geschäfts­pro­zes­se an exter­ne Dienst­leis­ter über­tra­gen. Welche Funk­tio­nen und Leis­tun­gen das sind und in wel­chem Umfang sie aus­ge­la­gert werden, lässt sich indi­vi­du­ell aus­lo­ten. Wir bera­ten Sie gerne rund um das Out­sour­cing von IT-Sys­te­men und stehen Ihnen als ver­läss­li­cher IT-Dienst­leis­ter zur Verfügung.

Ohne Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie kommt kaum ein Unter­neh­men aus. In Zeiten des Fach­kräf­te­man­gels fällt es jedoch vielen Betrie­ben schwer, IT-Spe­zia­lis­ten zu finden. Mit IT-Out­sour­cing lässt sich das Pro­blem lösen. Exter­ne Dienst­leis­ter und Ser­vice Pro­vi­der können je nach Bedarf die Rolle der IT-Abtei­lung kom­plett über­neh­men, bei Last­spit­zen aus­hel­fen oder bestimm­te IT-Diens­te bereitstellen.

Suchen Sie einen Part­ner, der für Ihr Unter­neh­men die klas­si­schen Auf­ga­ben einer IT-Abtei­lung übernimmt?

Benö­tigt Ihre IT-Abtei­lung exter­ne Unter­stüt­zung bei bestimm­ten Themen?

Gibt es IT-Diens­te, die Sie für Ihr Busi­ness benö­ti­gen und von IT-Profis bezie­hen möchten?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fach­leu­ten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir bera­ten Sie rund um das Out­sour­cing von IT-Funk­tio­nen und unter­stüt­zen Sie mit einer brei­ten Palet­te von IT-Dienst­leis­tun­gen – vom Server-Betrieb bis zur Betreu­ung von Anwendungen.

Kom­pe­ten­te Bera­tung zum Infor­ma­ti­on Tech­no­lo­gy Out­sour­cing (ITO)

Ver­läss­li­che Über­nah­me zahl­rei­cher IT-Funk­tio­nen aus einer Hand

Gebün­del­te IT-Exper­ti­se mit spe­zi­ell aus­ge­bil­de­ten Fachleuten

Kon­ti­nu­ier­li­che Beob­ach­tung digi­ta­ler Ent­wick­lun­gen und Ver­än­de­run­gen am Markt

Wie Sie vom IT-Out­sour­cing der GFC profitieren

Das aus­ge­bil­de­te Fach­per­so­nal der GFC über­nimmt IT-Funk­tio­nen mit ein­ge­spiel­ten Pro­zes­sen und neu­es­ter Tech­no­lo­gie. Das sorgt für Kos­ten­trans­pa­renz sowie eine siche­re, effi­zi­en­te Umset­zung und erspart den Aufbau eige­ner IT-Ressourcen.

Pro­fes­sio­nel­le IT-Funk­tio­nen – auch ohne eige­nes Fachpersonal

Hohe Trans­pa­renz der IT-Kosten durch klar abge­steck­te Leistungen

Wett­be­werbs­vor­sprung durch stets aktu­el­le und moder­ne Hard- und Software

Gerin­ge­re Aus­fall­wahr­schein­lich­keit von IT-Diens­ten durch abge­si­cher­ten Betrieb

Höhere Sicher­heit vor Daten­schutz-Ver­let­zun­gen und Hacker-Angriffen

IT-Out­sour­cing: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Gerade mit­tel­stän­di­sche Betrie­be können stark von der Inan­spruch­nah­me von IT-Dienst­leis­tern pro­fi­tie­ren. Sie müssen keine IT-Abtei­lung auf­bau­en – was in Zeiten des Fach­kräf­te­man­gels ohne­hin schwie­rig ist – und können sich auf ihr Kern­ge­schäft kon­zen­trie­ren. Wenn IT-Ser­vices sehr eng mit dem Busi­ness ver­knüpft sind, ist jedoch auch der Aufbau inter­ner Exper­ti­se anzuraten.

Das Ser­vice Level Agree­ment (SLA) legt ver­bind­lich fest, wie die Zusam­men­ar­beit zwi­schen einem Unter­neh­men und einem IT-Dienst­leis­ter gere­gelt wird. Es ist damit für Unter­neh­men ein wich­ti­ger Bau­stein, um die anfal­len­den Kosten trans­pa­rent zu machen und mit den benö­tig­ten Leis­tun­gen abzugleichen.

Die wich­tigs­ten Out­sour­cing-Model­le betref­fen die Aus­la­ge­rung von Infra­struk­tur wie einem Server oder Rechen­zen­trum, die Aus­la­ge­rung von Soft­ware und Anwen­dun­gen – bspw. auch eine exter­ne Betreu­ung der Web­site – sowie die Aus­la­ge­rung bestimm­ter Geschäfts­pro­zes­se – zum Bei­spiel weite Teile der Buch­hal­tung mit digi­ta­len Lösungen.

Wei­te­re Leis­tun­gen der GFC-Gruppe

Quick Help

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner