Dunkles Design
Dieser Modus schont Ihre Augen bei Nacht und in dunklen Räumen.

Kleine und mittelständische Unternehmen lagern IT-Services immer häufiger aus, zum Beispiel an die GFC. Sie kümmern sich um Ihre Kernaufgaben. Unsere IT-Techniker haben sich bereits in Ihr Business hineingedacht. Sie folgen einer Maxime der GFC: fokussierte IT-Services umsetzen. Mit unserem Außendienst haben Sie alle notwendigen Dienstleistungen abgestimmt? Dann freuen sich unsere IT-Techniker auf die Umsetzung:
direkt bei Ihnen vor Ort,
online oder per Help-Desk.
Sie wählen verschiedene Module, die zur Struktur Ihres Unternehmens passen. Oder die GFC entwickelt für Sie ein Gesamtkonzept, das unsere Techniker realisieren.
IT-Techniker der GFC planen, installieren, schützen, pflegen und reparieren Ihre IT – jeden Tag und rund um die Uhr. Wählen Sie einfach 02203–8986‑0.
ITIL bedeutet „IT Infrastructure Library“. Ja, es handelt sich wirklich um eine Bibliothek, deren Inhalt sich um IT dreht. Der Impuls ging in den 1980er-Jahren von einer Regierungsbehörde in Großbritannien aus. Man stellte fest, dass die Technik optimal war, aber nicht immer zu den Anforderungen der Nutzer passte. Inzwischen ist ITIL eine eingetragene Marke und die gesamte Branche profitiert von diesem Know-how.
ITIL beschreibt Best Practices wie
Prozesse,
Funktionen,
Konzepte,
Kompetenzen.
Dieses gesammelte Wissen trägt dazu bei, Ihre IT-Infrastruktur sicherer zu machen. Die GFC erneuert regelmäßig die Zertifizierung nach ISO 20000. Diese Standards fließen in jedes Projekt ein.
Vielleicht fing alles mit einem Laptop an. Sie hatten eine gute Idee und es ging los. Aus Ihrer Idee ist ein gutes Geschäft geworden. Glückwunsch! Rasend schnell vergrößert sich dann auch die Menge an Hard- und Software. Ihr Team muss flexibel arbeiten! Mit den Fachleuten der GFC und unserem Clientmanagement behalten Sie den Überblick:
Welche Clients – Smartphone, Tablet sowie Geräte für die Peripherie – sind im Betrieb?
Wie viele Lizenzen wurden erteilt oder sind notwendig?
Welche Wartung muss vorgenommen werden?
Welches Clientmanagement passt zu Ihrem Unternehmen? Die GFC findet für Ihre Ansprüche das passende Programm und führt es aus. Dabei soll es nicht bleiben. Clientmanagement, wie die GFC es versteht, ist immer modular und skalierbar.
Kann ich ein IT-Helpdesk extern einrichten?
Sicherlich. Die GFC übernimmt die Funktion des IT-Helpdesk für Ihr Unternehmen. Alle Fragen, beispielsweise zur Datenverarbeitung, Problemen mit Druckern oder Datensicherung, können Ihre Teams direkt mit unseren IT-Fachleuten besprechen. Wir unterstützen Sie im persönlichen Gespräch, per Fernwartung oder kommen zu Ihnen raus – jeden Tag und rund um die Uhr.
IT-Monitoring: Wo liegt der Unterschied zum Clientmanagement?
IT-Monitoring beobachtet die Entwicklung Ihrer gesamten IT. Unsere Fachleute können mit IT-Monitoring erkennen, wie Ihre Teams die IT nutzen. Gibt es Regelverstöße? Oder werden Geräte nicht effizient ausgelastet? Das IT-Monitoring gibt darüber Auskunft. Wir richten es gerne für Sie ein, erstellen ein einfach verständliches Reporting und geben Empfehlungen.
Ist die Serverbetreuung per Fernwartung möglich?
Ja. Und sie ist vor allem effizient und kostengünstig. Gerne planen wir die Serverbetreuung in Ihren IT-Service mit ein. Unsere IT-Techniker prüfen und pflegen Ihre Server. So laufen alle Prozesse sauber und Ihre Daten sind sicher.
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Umzug
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