IT-Techniker … Und Ihr Service läuft mit der GFC

Kleine und mit­tel­stän­di­sche Unternehmen lagern IT-Services immer häu­fi­ger aus, zum Beispiel an die GFC. Sie küm­mern sich um Ihre Kernaufgaben. Unsere IT-Techniker haben sich bereits in Ihr Business hin­ein­ge­dacht. Sie folgen einer Maxime der GFC: fokus­sier­te IT-Services umset­zen. Mit unse­rem Außendienst haben Sie alle not­wen­di­gen Dienstleistungen abge­stimmt? Dann freuen sich unsere IT-Techniker auf die Umsetzung:

direkt bei Ihnen vor Ort,

online oder per Help-Desk.

Sie wählen ver­schie­de­ne Module, die zur Struktur Ihres Unternehmens passen. Oder die GFC ent­wi­ckelt für Sie ein Gesamtkonzept, das unsere Techniker realisieren.

IT-Techniker der GFC planen, instal­lie­ren, schüt­zen, pfle­gen und repa­rie­ren Ihre IT – jeden Tag und rund um die Uhr. Wählen Sie ein­fach 02203–8986‑0.

Mit ITIL Prozesse siche­rer machen

ITIL bedeu­tet „IT Infrastructure Library“. Ja, es han­delt sich wirk­lich um eine Bibliothek, deren Inhalt sich um IT dreht. Der Impuls ging in den 1980er-Jahren von einer Regierungsbehörde in Großbritannien aus. Man stell­te fest, dass die Technik opti­mal war, aber nicht immer zu den Anforderungen der Nutzer passte. Inzwischen ist ITIL eine ein­ge­tra­ge­ne Marke und die gesam­te Branche pro­fi­tiert von diesem Know-how.

ITIL beschreibt Best Practices wie

Prozesse,

Funktionen,

Konzepte,

Kompetenzen.

Dieses gesam­mel­te Wissen trägt dazu bei, Ihre IT-Infrastruktur siche­rer zu machen. Die GFC erneu­ert regel­mä­ßig die Zertifizierung nach ISO 20000. Diese Standards flie­ßen in jedes Projekt ein.

Clientmanagement: die GFC macht ihre IT effizient

Vielleicht fing alles mit einem Laptop an. Sie hatten eine gute Idee und es ging los. Aus Ihrer Idee ist ein gutes Geschäft gewor­den. Glückwunsch! Rasend schnell ver­grö­ßert sich dann auch die Menge an Hard- und Software. Ihr Team muss fle­xi­bel arbei­ten! Mit den Fachleuten der GFC und unse­rem Clientmanagement behal­ten Sie den Überblick:

Welche Clients – Smartphone, Tablet sowie Geräte für die Peripherie – sind im Betrieb?

Wie viele Lizenzen wurden erteilt oder sind notwendig?

Welche Wartung muss vor­ge­nom­men werden?

Welches Clientmanagement passt zu Ihrem Unternehmen? Die GFC findet für Ihre Ansprüche das pas­sen­de Programm und führt es aus. Dabei soll es nicht blei­ben. Clientmanagement, wie die GFC es ver­steht, ist immer modu­lar und skalierbar.

IT Service: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Sicherlich. Die GFC über­nimmt die Funktion des IT-Helpdesk für Ihr Unternehmen. Alle Fragen, bei­spiels­wei­se zur Datenverarbeitung, Problemen mit Druckern oder Datensicherung, können Ihre Teams direkt mit unse­ren IT-Fachleuten bespre­chen. Wir unter­stüt­zen Sie im per­sön­li­chen Gespräch, per Fernwartung oder kommen zu Ihnen raus – jeden Tag und rund um die Uhr.

IT-Monitoring beob­ach­tet die Entwicklung Ihrer gesam­ten IT. Unsere Fachleute können mit IT-Monitoring erken­nen, wie Ihre Teams die IT nutzen. Gibt es Regelverstöße? Oder werden Geräte nicht effi­zi­ent aus­ge­las­tet? Das IT-Monitoring gibt dar­über Auskunft. Wir rich­ten es gerne für Sie ein, erstel­len ein ein­fach ver­ständ­li­ches Reporting und geben Empfehlungen.

Ja. Und sie ist vor allem effi­zi­ent und kos­ten­güns­tig. Gerne planen wir die Serverbetreuung in Ihren IT-Service mit ein. Unsere IT-Techniker prüfen und pfle­gen Ihre Server. So laufen alle Prozesse sauber und Ihre Daten sind sicher.

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