Stel­len­aus­schrei­bung:
IT-Servicetechniker*in für 1st und 2nd Level Sup­port (m/w/d)

Über die GFC-Gruppe:

Als her­stel­ler­neu­tra­le IT-Sys­tem­häu­ser lie­fern die Unter­neh­men der GFC-Gruppe nicht nur Pro­duk­te, son­dern Lösungen.

Unse­ren Kunden bieten wir maß­ge­schnei­der­te Dienst­leis­tun­gen rund um die Themen IT-Kom­plett­lö­sun­gen, Druck­sys­te­me, Tele­fon­an­la­gen und Ser­vice­tech­nik. Kos­ten­freie Ana­ly­sen von Ist-Kosten im Bereich IT- und Mana­ged Print Ser­vices (MPS) sowie Finan­zie­rungs­dienst­leis­tun­gen runden unser Ange­bot ab.

Zur Ver­stär­kung unse­res Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine/einen

IT-Servicetechniker*in für 1st und 2nd Level Sup­port (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Abge­schlos­se­ne Aus­bil­dung oder Stu­di­um im IT-Bereich, gerne auch Quereinsteiger
  • Erfah­run­gen im Help­desk / Servicedesk
  • Kon­takt­freu­di­ge Person, für die „Bera­tung“ und „Pro­blem­lö­sung“ keine Fremd­wör­ter sind
  • Team­play­er mit offe­ner Kommunikation
  • Enga­gier­te Pro­blem­lö­sungs­fä­hig­keit sowie hohe Eigen­mo­ti­va­ti­on und Lernbereitschaft
  • Gute Auf­fas­sungs­ga­be sowie selbst­stän­di­ge, struk­tu­rier­te und ana­ly­ti­sche Arbeitsweise

Ihre Skills:

Grund­kennt­nisseerwei­terte Kenntnisse
Back­up­ma­nage­ment – Veeamx
Anti­vi­ren­soft­ware (Regeln/ Funktionsweisen)x
Active Direc­to­ry (Konten / Grup­pen­richt­li­ni­en / Objekte)x
Exch­an­ge-Server Admi­nis­tra­ti­on (Konten / Grup­pen / Richtlinien)x
SSL Zer­ti­fi­ka­te erstel­len und zuweisenx
Netz­werk­tech­nik Switchex
Netz­werk­si­cher­heitx
Fire­wallx
Office 365 (Pakete / Lizen­zen / Tools)x
VPN SSL und IPsecx
Betriebs­sys­te­me
Win­dows 2012R2x
Win­dows 2016x
Win­dows 2019x
Win­dows 10x
iOSx
Androidx
Vir­tua­li­sie­rung
VMwarex
Hyper‑Vx
Pro­to­kol­le
TCP/IPx
http/sx
FTPx
VoIPx
Anwendungs­kompetenzen – Problemanalyse
Citrix Direc­torx
HDX Moni­torx
Citrix Vir­tu­al Apps Desktopx
Out­look / Exchangex
Active Direc­to­ry Anmeldeverhaltenx
Client/ Server Anwen­dun­gen (div. Kurzanalyse)x
Office Stan­dard Pakete (Feh­ler­ana­ly­se)x

Das erwar­tet Sie:

  • Viel­sei­ti­ges, abwechs­lungs­rei­ches und her­aus­for­dern­des Arbeitsumfeld
  • Ein wachs­tums­star­kes und zukunfts­ori­en­tier­tes Unternehmen
  • Unbe­fris­te­ter Arbeits­ver­trag mit leis­tungs­ge­rech­ten Konditionen
  • Betrieb­li­che Alters­vor­sor­ge und Krankenversicherung
  • Kos­ten­freie Aus­wahl an Geträn­ken und Snacks
  • Ange­neh­me Arbeitsatmosphäre

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Wenn Sie uns Ihre ein­ge­ge­be­nen Daten durch Klick auf den Senden Button über­mit­teln, erklä­ren Sie sich damit ein­ver­stan­den, dass wir Ihre Anga­ben zur Beant­wor­tung Ihres Anlie­gens bzw. zur Kon­takt­auf­nah­me ver­wen­den. Hier­bei werden Ihre Daten nicht an Dritte weitergereicht Bitte bewei­sen Sie, dass Sie kein Spam­bot sind und wählen Sie das Symbol Baum.

    Klas­si­sche Bewer­bung per Post

    Ditcon GmbH
    Fug­ger­stra­ße 26
    51149 Köln
    E‑Mail: bewerbung@gfc-gruppe.de

    Noch nicht die rich­ti­ge stelle für dich?

    24/7 Support

    Service Hotline:
    02203 / 8986-0
    IT Helpdesk:
    02203 / 8986-522
    Ditcon GmbHSystemhaus Metzner