Managed Workplace

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft mit gut ver­wal­te­ten IT-Arbeitsplätzen

Moderne und sicher ver­wal­te­te IT-Arbeitsplätze

Ein moder­ner Arbeitsplatz besteht heute zu einem ganz wesent­li­chen Teil aus gut abge­stimm­ter Hardware und Software. Mit unse­rem Managed Workplace Service über­neh­men wir für Sie die kom­plet­te Verwaltung von IT-Arbeitsplätzen und der umlie­gen­den IT-Infrastruktur. Dazu gehört die Bereitstellung und Administration von Rechnern und Software sowie der lau­fen­de Support. So können Sie und Ihre Mitarbeiter mit moder­ner und funk­tio­nie­ren­der IT sich ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren.

In der Zeit des digi­ta­len Wandels steigt die Komplexität des Arbeitsplatzes. Mitarbeiter benö­ti­gen jede Menge Tools sowie eine ver­läss­li­che Infrastruktur und erwar­ten eine große Flexibilität in Hinblick auf den Arbeitsort. Ein durch­dach­tes Workplace Management gewinnt an Bedeutung, erfor­dert aber zuneh­mend spe­zia­li­sier­tes Wissen. Mit den Managed Workplace Services von GFC können Sie die Verwaltung rund um den IT-Arbeitsplatz kos­ten­güns­tig aus­la­gern und modernisieren.

Möchten Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter durch moder­ne IT-Arbeitsplätze erhöhen?

Suchen Sie einen IT-Service-Partner, der für Sie die Arbeitsplatz-Technik managt?

Benötigen Sie Unterstützung beim immer kom­ple­xer wer­den­den Workplace Management?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fachleuten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir mana­gen für Sie maß­ge­schnei­der­te und moder­ne IT-Arbeitsplätze sowie IT-Infrastruktur rund um das Büro der Zukunft – abge­stimmt auf Ihren indi­vi­du­el­len Bedarf und Ihre geschäft­li­chen Ziele.

Bereitstellung leis­tungs­star­ker, auf­ein­an­der abge­stimm­ter Hardware und Software

Device-as-a-Service (DaaS): Stets aktu­el­le Geräte zu einem monat­li­chen Fixpreis

Kontinuierliche Wartung, Aktualisierung und Betreuung ent­lang des gesam­ten IT-Lebenszyklus

Absicherung der IT-Arbeitsplätze durch regel­mä­ßi­ge Updates und Security-Patches

Support rund um die Uhr – Remote und direkt vor Ort

Ihre Vorteile

Mit sorg­fäl­tig auf­ein­an­der abge­stimm­ter und stets aktu­el­ler Hard- und Software bieten Sie Ihren Mitarbeitern eine ideale Arbeitsumgebung und erhö­hen die Produktivität mit nied­ri­gen Kosten.

Durchgehend funk­ti­ons­fä­hi­ge und zeit­ge­mä­ße Arbeitsplätze

Transparenz der Kosten von Arbeitsmitteln, Nebenkosten, Lizenzen, etc.

Hardware mieten statt kaufen – keine Investitionskosten und stets aktu­el­le Geräte

Entlastung der IT-Abteilung, die Freiraum für die Digitalisierung des Kerngeschäfts gewinnt

Effiziente und effek­ti­ve Arbeitsplätze durch kun­den­spe­zi­fi­sche Konfiguration

Managed Workplace: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Wir stel­len aus einer Hand funk­ti­ons­tüch­ti­ge IT-Arbeitsplätze sicher. Dafür lie­fern und kon­fi­gu­rie­ren wir Hardware, instal­lie­ren und aktua­li­sie­ren Software, und erle­di­gen alle anfal­len­den Wartungsarbeiten und Updates. Unser Support ist rund um die Uhr für Ihre Mitarbeiter da. Sie müssen sich dadurch nicht mehr um das Management der Arbeitsplätze kümmern.

Das Hardware-Leasing bzw. Device-as-a-Service (DaaS) ist ein gän­gi­ger Managed-Workplace-Service. Ihr Unternehmen muss dadurch keine Hardware mehr kaufen. Der Managed Workplace Provider stellt PCs, Notebooks, Laptops, etc. bereit und tauscht sie bei Bedarf gegen neuere Modelle aus. Der Vorteil: An die Stelle von Investitionskosten treten klar plan­ba­re Kosten pro Arbeitsplatz. Und Mitarbeiter bekom­men stets aktu­el­le Geräte.

Weitere Leistungen der GFC-Gruppe

Quick Help

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner