Micro­soft Teams

Schaf­fen Sie mit Teams die besten Vor­aus­set­zun­gen für räum­lich getrenn­tes Arbeiten

Orts­un­ge­bun­de­ne Kol­la­bo­ra­ti­on mit Teams

Vor allem der Trend zum Home Office und mobi­lem Arbei­ten sowie die standort­über­grei­fen­de Arbeit hat den Bedarf nach Kol­la­bo­ra­ti­ons­lö­sun­gen wie Micro­soft Teams beflü­gelt. Teams bietet einen zen­tra­len Ort für Chats, Mee­tings, Video­kon­fe­ren­zen, den Aus­tausch von Datei­en und mehr. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Ein­füh­rung von Teams und sorgen dafür, dass Ihre Mit­ar­bei­ter auch räum­lich getrennt bes­tens ver­bun­den sind.

Die Ein­füh­rung von Micro­soft Teams will gut geplant und vor­be­rei­tet sein. Sie ver­än­dert je nach inten­dier­ter Nut­zung Arbeits­pro­zes­se, eröff­net neue Formen der Zusam­men­ar­beit und erfor­dert in der Regel eine kom­mu­ni­ka­ti­ve Beglei­tung. Denn die Mög­lich­kei­ten sind viel­fäl­tig. So lässt sich Teams nicht nur für die Orga­ni­sa­ti­on von Arbeits­grup­pen in eige­nen Kanä­len nutzen, son­dern bei­spiels­wei­se auch als Telefonanlage.

Wollen Sie Micro­soft Teams als Soft­ware für gemein­schaft­li­ches Arbei­ten einführen?

Kommt Teams als Tele­fo­nie-Lösung für Ihr Unter­neh­men in Betracht?

Benö­ti­gen Sie Unter­stüt­zung bei der Ein­rich­tung von Teams?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fach­leu­ten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir bera­ten Sie bei der Ein­füh­rung der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form, unter­stüt­zen Sie bei der Instal­la­ti­on auf Ihren End­ge­rä­ten und rich­ten Ihnen Teams bei Bedarf auch als Tele­fon­sys­tem ein.

Bera­tung rund um den Ein­satz von Micro­soft Teams

Instal­la­ti­on von Teams auf PCs, Note­books und mobi­len Endgeräten

Mit­ar­bei­ter­schu­lun­gen für eine effek­ti­ve Nutzung

Unter­stüt­zung bei der Eta­blie­rung neuer Pro­zes­se rund um das orts­un­ge­bun­de­ne Arbei­ten mit Teams

Ein­rich­tung von Teams als VoIP Telefonie-System

Wie Sie von Micro­soft Teams profitieren

Mit Micro­soft Teams befä­hi­gen Sie Ihre Mit­ar­bei­ter, auch aus der Distanz effi­zi­en­ter zusam­men­zu­ar­bei­ten. Teams ver­ein­facht die gemein­sa­me Arbeit an Datei­en und bün­delt alle rele­van­ten moder­nen Kommunikationswege.

Bewähr­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sung, die auch Bestand­teil von Micro­soft 365 ist

Intui­tiv nutz­ba­re Kol­la­bo­ra­ti­ons­soft­ware, die Ihre Mit­ar­bei­ter über unter­schied­li­che Arbeits­or­te sicher vernetzt

Inte­grier­te digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le / Uni­fied Com­mu­ni­ca­ti­ons – vom Chat bis zur Videokonferenz

Sprach­kom­mu­ni­ka­ti­on mit Micro­soft Teams – auch nutz­bar als Telefon-Lösung

Teams von Micro­soft: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Micro­soft stellt für so gut wie alle ver­füg­ba­ren End­ge­rä­te einen pas­sen­den Client bereit. So lässt sich Teams nicht nur auf dem Desk­top mit Win­dows nutzen. Die Teams-App läuft auch auf dem Mac und unter Linux sowie auf mobi­len End­ge­rä­ten mit Android und iOS.

Micro­soft Teams ist als Platt­form für gemein­schaft­li­ches Arbei­ten kon­zi­piert. Für ein­zel­ne Arbeits­grup­pen lassen sich jeweils eigene Kanäle ein­rich­ten, so dass digi­ta­le Inhal­te immer in einem pas­sen­den Kon­text aus­ge­tauscht und bear­bei­tet werden sowie leicht auf­find­bar sind. Teams bietet außer­dem eine Grup­pen­chat-Funk­ti­on und unter­stützt Videokonferenzen.

Wei­te­re Leis­tun­gen der GFC-Gruppe

24/7 Support

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner