Microsoft Teams

Schaffen Sie mit Teams die besten Voraussetzungen für räum­lich getrenn­tes Arbeiten

Ortsungebundene Kollaboration mit Teams

Vor allem der Trend zum Home Office und mobi­lem Arbeiten sowie die stand­ort­über­grei­fen­de Arbeit hat den Bedarf nach Kollaborationslösungen wie Microsoft Teams beflü­gelt. Teams bietet einen zen­tra­len Ort für Chats, Meetings, Videokonferenzen, den Austausch von Dateien und mehr. Wir unter­stüt­zen Sie bei der Einführung von Teams und sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeiter auch räum­lich getrennt bes­tens ver­bun­den sind.

Die Einführung von Microsoft Teams will gut geplant und vor­be­rei­tet sein. Sie ver­än­dert je nach inten­dier­ter Nutzung Arbeitsprozesse, eröff­net neue Formen der Zusammenarbeit und erfor­dert in der Regel eine kom­mu­ni­ka­ti­ve Begleitung. Denn die Möglichkeiten sind viel­fäl­tig. So lässt sich Teams nicht nur für die Organisation von Arbeitsgruppen in eige­nen Kanälen nutzen, son­dern bei­spiels­wei­se auch als Telefonanlage.

Wollen Sie Microsoft Teams als Software für gemein­schaft­li­ches Arbeiten einführen?

Kommt Teams als Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen in Betracht?

Benötigen Sie Unterstützung bei der Einrichtung von Teams?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fachleuten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir bera­ten Sie bei der Einführung der Kommunikationsplattform, unter­stüt­zen Sie bei der Installation auf Ihren Endgeräten und rich­ten Ihnen Teams bei Bedarf auch als Telefonsystem ein.

Beratung rund um den Einsatz von Microsoft Teams

Installation von Teams auf PCs, Notebooks und mobi­len Endgeräten

Mitarbeiterschulungen für eine effek­ti­ve Nutzung

Unterstützung bei der Etablierung neuer Prozesse rund um das orts­un­ge­bun­de­ne Arbeiten mit Teams

Einrichtung von Teams als VoIP Telefonie-System

Wie Sie von Microsoft Teams profitieren

Mit Microsoft Teams befä­hi­gen Sie Ihre Mitarbeiter, auch aus der Distanz effi­zi­en­ter zusam­men­zu­ar­bei­ten. Teams ver­ein­facht die gemein­sa­me Arbeit an Dateien und bün­delt alle rele­van­ten moder­nen Kommunikationswege.

Bewährte Kommunikationslösung, die auch Bestandteil von Microsoft 365 ist

Intuitiv nutz­ba­re Kollaborationssoftware, die Ihre Mitarbeiter über unter­schied­li­che Arbeitsorte sicher vernetzt

Integrierte digi­ta­le Kommunikationskanäle / Unified Communications – vom Chat bis zur Videokonferenz

Sprachkommunikation mit Microsoft Teams – auch nutz­bar als Telefon-Lösung

Teams von Microsoft: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Microsoft stellt für so gut wie alle ver­füg­ba­ren Endgeräte einen pas­sen­den Client bereit. So lässt sich Teams nicht nur auf dem Desktop mit Windows nutzen. Die Teams-App läuft auch auf dem Mac und unter Linux sowie auf mobi­len Endgeräten mit Android und iOS.

Microsoft Teams ist als Plattform für gemein­schaft­li­ches Arbeiten kon­zi­piert. Für ein­zel­ne Arbeitsgruppen lassen sich jeweils eigene Kanäle ein­rich­ten, so dass digi­ta­le Inhalte immer in einem pas­sen­den Kontext aus­ge­tauscht und bear­bei­tet werden sowie leicht auf­find­bar sind. Teams bietet außer­dem eine Gruppenchat-Funktion und unter­stützt Videokonferenzen.

Mehr Leistungen der GFC Spezialisten

Sharepoint
Microsoft Azure
Office 365 von der GFC-Gruppe in Köln
Mobile Device Management
Cloud-Consulting
Lizenzmanagement
IT-Monitoring
IT Analyse
Umzugsservice der GFC Gruppe
GFC Hard Softwarebeschaffung Passwortmanagement
IT Outsourcing kein Problem mit der GFC-Gruppe
Hardware Rollout mit der GFC-Gruppe
GFC Hardware Lifecycle Management
IT Service und Betreuung druch die GFC-Gruppe
IT Consulting durch die Experten der GFC-Gruppe
GFC-Managed-Firewall
Das Rechenzentrum der GFC-Gruppe in Köln
Managed Workplace mit der GFC-Gruppe aus Köln
Hosted Backup mit der GFC-Gruppe
Server der GFC Gruppe
Sicherheitscheck
Datensicherung
Antivirus
Firewall
E-Mail Security
W-Lan Sicherheit
Passwordmanager
Verschluesselung
Penetrationstest
Notfallplan
Microsoft Teams
IP Telefonie für jedes Unternehmen von der GFC-Gruppe
Fleetmanagement
Canon Therefore
Scan
Follow me print
Quick Help

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522