MS Teams Telefonie

Nutzen Sie Microsoft Teams als voll­wer­ti­ges Telefonsystem

Microsoft Teams als Telefonanlage

Die Kollaborationsplattform Teams von Microsoft bietet für Unternehmen eine voll­wer­ti­ge moder­ne Telefonie-Lösung. Sie ermög­licht Sprach- und Videoanrufe und lässt sich auch als System für Festnetz-Telefonie aus­bau­en. Wir bera­ten Sie rund um den Einsatz des Microsoft Teams Telefonsystems und unter­stüt­zen Sie beim Einsatz der Lösung.

Gerade dann, wenn sich die Kommunikation inner­halb eines Unternehmens ohne­hin in MS Teams abspielt, bietet sich der Ausbau der Software als zen­tra­le Telefon-Lösung an. Aber auch für Unternehmen, die Ihre Kommunikationslandschaft neu auf­stel­len, ist die Telefonie mit Teams eine Option. Microsoft bietet dafür ein spe­zi­el­les Add-On an, mit dem MS Teams die Funktionen einer Nebenstellanlage und die Steuerung von Anrufen übernimmt.

Suchen Sie eine Cloud-basierte Telefonie-Lösung mit trans­pa­ren­ter monat­li­cher Abrechnung pro User?

Nutzen Sie bereits Microsoft Teams und wollen es auch als Telefonlösung nutzen?

Benötigen Sie eine moder­ne inte­grier­te Kommunikationsplattform inkl. Telefonanlage?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fachleuten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir bera­ten Sie rund um den Einsatz von Microsoft Teams als Telefonanlage und helfen Ihnen bei der Einrichtung und Konfiguration der Lösung.

Beratung rund um die ver­füg­ba­ren Microsoft-Tarife und Anrufpläne

Unterstützung bei der Administration der Lösung, z.B. Einrichtung von Benutzern und Zuweisung von Rufnummern

Schulungen und Workshops zur effek­ti­ven Nutzung von Microsoft Teams

Verwaltung aller benö­tig­ten Lizenzen

Wie Sie von MS Teams Telefonie profitieren

Mit der Verwendung von Microsoft Teams als Telefonanlage setzen Sie auf ein moder­nes, Cloud-basiertes Kommunikationssystem, das den Betrieb einer her­kömm­li­chen Telefonlösung über­flüs­sig macht.

Verlässliche Business-Telefonie-Lösung mit hoher Verfügbarkeit

Nahtlose Integration mit ande­ren Kommunikationskanälen von Teams

Einfaches, software-gestütztes Management von Anrufen – u.a. Weiterleiten, Durchstellen

Zahlreiche Funktionalitäten für effek­ti­ve Anrufe – Telefonzentrale, Anrufwarteschleifen, Warnung vor Spam-Anrufen, etc.

Nutzung einer zen­tra­len Lösung für Telefonie mit VoIP sowie über das Festnetz

MS Teams Telefonie: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Microsoft bietet sein Cloud-basiertes Telefonsystem als Erweiterung von Microsoft 365 an. Alle ver­füg­ba­ren Tarife erhe­ben eine monat­li­che Gebühr pro Nutzer. Die Kosten sind damit gut plan­bar. Neben dem Einstiegstarif „Microsoft Teams Telefon Standard“ gibt es die erwei­ter­ten Pläne „Microsoft Teams mit Anrufplan“ (inkl. 1.200 Minuten pro Nutzer und Monat für Inlandsanrufe) sowie „Microsoft 365 E5

Wenn Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen über MS Teams mit­ein­an­der tele­fo­nie­ren, laufen die Telefonate über das inter­ne Telefonsystem und nicht das Telefonfestnetz. Hier fallen auch bei grenz­über­schrei­ten­den Gesprächen keine Ferngesprächsgebühren an. Für Telefonate mit Externen rich­ten sich die Gebühren nach dem jewei­li­gen Tarif. Das Teams Telefon System kann sich u.a. über Anrufpläne von Microsoft oder eines Telefonieanbieters mit dem Festnetz verbinden.

Weitere Leistungen der GFC-Gruppe

Quick Help

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner