MS Teams Telefonie

Nutzen Sie Micro­soft Teams als voll­wer­ti­ges Telefonsystem

Micro­soft Teams als Telefonanlage

Die Kol­la­bo­ra­ti­ons­platt­form Teams von Micro­soft bietet für Unter­neh­men eine voll­wer­ti­ge moder­ne Tele­fo­nie-Lösung. Sie ermög­licht Sprach- und Video­an­ru­fe und lässt sich auch als System für Fest­netz-Tele­fo­nie aus­bau­en. Wir bera­ten Sie rund um den Ein­satz des Micro­soft Teams Tele­fon­sys­tems und unter­stüt­zen Sie beim Ein­satz der Lösung.

Gerade dann, wenn sich die Kom­mu­ni­ka­ti­on inner­halb eines Unter­neh­mens ohne­hin in MS Teams abspielt, bietet sich der Ausbau der Soft­ware als zen­tra­le Tele­fon-Lösung an. Aber auch für Unter­neh­men, die Ihre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­land­schaft neu auf­stel­len, ist die Tele­fo­nie mit Teams eine Option. Micro­soft bietet dafür ein spe­zi­el­les Add-On an, mit dem MS Teams die Funk­tio­nen einer Neben­stell­an­la­ge und die Steue­rung von Anru­fen übernimmt.

Suchen Sie eine Cloud-basier­te Tele­fo­nie-Lösung mit trans­pa­ren­ter monat­li­cher Abrech­nung pro User?

Nutzen Sie bereits Micro­soft Teams und wollen es auch als Tele­fon­lö­sung nutzen?

Benö­ti­gen Sie eine moder­ne inte­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­platt­form inkl. Telefonanlage?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fach­leu­ten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir bera­ten Sie rund um den Ein­satz von Micro­soft Teams als Tele­fon­an­la­ge und helfen Ihnen bei der Ein­rich­tung und Kon­fi­gu­ra­ti­on der Lösung.

Bera­tung rund um die ver­füg­ba­ren Micro­soft-Tarife und Anrufpläne

Unter­stüt­zung bei der Admi­nis­tra­ti­on der Lösung, z.B. Ein­rich­tung von Benut­zern und Zuwei­sung von Rufnummern

Schu­lun­gen und Work­shops zur effek­ti­ven Nut­zung von Micro­soft Teams

Ver­wal­tung aller benö­tig­ten Lizenzen

Wie Sie von MS Teams Tele­fo­nie profitieren

Mit der Ver­wen­dung von Micro­soft Teams als Tele­fon­an­la­ge setzen Sie auf ein moder­nes, Cloud-basier­tes Kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­tem, das den Betrieb einer her­kömm­li­chen Tele­fon­lö­sung über­flüs­sig macht.

Ver­läss­li­che Busi­ness-Tele­fo­nie-Lösung mit hoher Verfügbarkeit

Naht­lo­se Inte­gra­ti­on mit ande­ren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­len von Teams

Ein­fa­ches, soft­ware-gestütz­tes Manage­ment von Anru­fen – u.a. Wei­ter­lei­ten, Durchstellen

Zahl­rei­che Funk­tio­na­li­tä­ten für effek­ti­ve Anrufe – Tele­fon­zen­tra­le, Anruf­war­te­schlei­fen, War­nung vor Spam-Anru­fen, etc.

Nut­zung einer zen­tra­len Lösung für Tele­fo­nie mit VoIP sowie über das Festnetz

MS Teams Tele­fo­nie: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Micro­soft bietet sein Cloud-basier­tes Tele­fon­sys­tem als Erwei­te­rung von Micro­soft 365 an. Alle ver­füg­ba­ren Tarife erhe­ben eine monat­li­che Gebühr pro Nutzer. Die Kosten sind damit gut plan­bar. Neben dem Ein­stiegs­ta­rif „Micro­soft Teams Tele­fon Stan­dard“ gibt es die erwei­ter­ten Pläne „Micro­soft Teams mit Anruf­plan“ (inkl. 1.200 Minu­ten pro Nutzer und Monat für Inland­s­an­ru­fe) sowie „Micro­soft 365 E5

Wenn Mit­ar­bei­ter in Ihrem Unter­neh­men über MS Teams mit­ein­an­der tele­fo­nie­ren, laufen die Tele­fo­na­te über das inter­ne Tele­fon­sys­tem und nicht das Tele­fon­fest­netz. Hier fallen auch bei grenz­über­schrei­ten­den Gesprä­chen keine Fern­ge­sprächs­ge­büh­ren an. Für Tele­fo­na­te mit Exter­nen rich­ten sich die Gebüh­ren nach dem jewei­li­gen Tarif. Das Teams Tele­fon System kann sich u.a. über Anruf­plä­ne von Micro­soft oder eines Tele­fo­nie­an­bie­ters mit dem Fest­netz verbinden.

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