Scan & Workflows

Ver­knüp­fen Sie mit Scan-Work­flows ana­lo­ge und digi­ta­le Geschäftsprozesse

Das Ende der Papier­flut: Scan-Workflows

Scan-Work­flows schaf­fen eine Brücke zwi­schen ana­lo­gen und digi­ta­len Geschäfts­pro­zes­sen. Denn in vielen Situa­tio­nen führt kein Weg an Papier vorbei – und sei es auch nur bei ein­ge­gan­ge­ner Post. Mit einem durch­dach­ten Scan-Work­flow stel­len Sie sicher, dass auch rele­van­te gedruck­te Infor­ma­tio­nen durch einen klaren Pro­zess in nach­ge­la­ger­ten digi­ta­len Sys­te­men wie einer Doku­men­ten­ma­nage­ment-Lösung landen.
Die Digi­ta­li­sie­rung von papie­re­nen Doku­men­ten erfor­dert häufig mehr, als sie nur in ein Bild umzu­wan­deln. Es geht darum, die wesent­li­chen Inhal­te der Doku­men­te digi­tal zu erfas­sen – sei es aus der Ein­gangs­post, Rech­nun­gen, Lie­fer­schei­nen oder Ver­trä­gen. Hier helfen Scan-Lösun­gen, die gleich­zei­tig wei­ter­ge­hen­de Arbeits­vor­gän­ge abbil­den und automatisieren.

Benö­ti­gen Sie regel­mä­ßig Daten aus Papier-Doku­men­ten in digi­ta­ler Form?

Möch­ten Sie bestehen­de Scan-Vor­gän­ge effi­zi­en­ter gestal­ten und Arbeits­schrit­te einsparen?

Suchen Sie eine Digi­ta­li­sie­rungs­lö­sung für die Papier­flut im Büroalltag?

Lassen Sie sich per­sön­lich von unse­ren GFC-Fach­leu­ten bera­ten unter 02203–8986‑0.

Wie wir Sie unterstützen

Wir kennen den Markt leis­tungs­fä­hi­ger Scan-Lösun­gen und bera­ten Sie bei der Aus­wahl eines pas­sen­den Sys­tems. Dar­über hinaus helfen wir Ihnen bei der Ein­rich­tung und Kon­fi­gu­ra­ti­on indi­vi­du­el­ler Scan-Workflows.

Bera­tung über Scan- und Workflow-Lösungen

Ein­rich­tung der Geräte in Ihrem Betrieb

Kon­fi­gu­ra­ti­on von Work­flows und Anpas­sung an Ihre Geschäftsprozesse

Inte­gra­ti­on in Ihre bestehen­de Infra­struk­tur (Datei­ab­la­ge, DMS, Archiv­soft­ware, etc.)

Wie Sie von Scan Work­flows der GFC profitieren

Mit den Leis­tun­gen rund um Scan & Work­flows helfen wir Ihnen, die Papier­flut in den Griff zu bekom­men, Unter­neh­mens­pro­zes­se zu ver­bes­sern und die Mit­ar­bei­ter mit auto­ma­ti­sier­ten Scan-Abläu­fen zu entlasten.

Weg­fall manu­el­ler Arbeits­schrit­te wie Benen­nen und Able­gen von Scans

Auto­ma­ti­sie­rung von Arbeits­ab­läu­fen und Geschäftsprozessen

Höhere Daten­qua­li­tät durch auto­ma­ti­sier­te Datenerfassung

Ver­bes­ser­ter Doku­men­ten­work­flow und höhe­rer Kom­fort für Nutzer

Scan-Work­flows: GFC beant­wor­tet Ihre Fragen

Der Wei­ter­ver­ar­bei­tung gescann­ter Doku­men­te in Soft­ware sind kaum Gren­zen gesetzt. In den ein­fachs­ten Fällen küm­mert sich die Scan-Soft­ware auto­ma­tisch um die Benen­nung der Datei und die Ablage am rich­ti­gen Ort. Fort­ge­schrit­te­ne Work­flows extra­hie­ren spe­zi­fi­sche Infor­ma­tio­nen und über­mit­teln sie über Schnitt­stel­len an wei­te­re Sys­te­me Ihrer IT-Landschaft.

Durch den Ein­satz spe­zi­el­ler Soft­ware für die Zei­chen­er­ken­nung (engl. Opti­cal Cha­rac­ter Reco­gni­ti­on, kurz OCR) lassen sich Scans direkt in eine Text­form kon­ver­tie­ren. Sie sind dann direkt für eine Voll­text­su­che zugäng­lich und können bei­spiels­wei­se als PDF-Datei­en in einem Doku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tem (DMS) abge­legt werden.

Scan-Work­flows senken auf zwei Arten Kosten. Zum einen auto­ma­ti­sie­ren sie manu­el­le Pro­zes­se, die sonst ihre Mit­ar­bei­ter aus­füh­ren müss­ten (Scans benen­nen, am rich­ti­gen Ort able­gen, Infor­ma­tio­nen able­sen und ein­tip­pen, etc.). Zum ande­ren redu­zie­ren sie durch eine höhere Daten­qua­li­tät Fol­ge­pro­ble­me, die sich z.B. durch manu­ell falsch über­tra­ge­ne Daten erge­ben können.

Wei­te­re Leis­tun­gen der GFC-Gruppe

24/7 Support

Service Hotline:
02203 / 8986-0
IT Helpdesk:
02203 / 8986-522
Ditcon GmbHSystemhaus Metzner